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11. Juli 2019 | 07:00 Uhr
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Mailen

Last-Minute-Urlauber per Mail überzeugen

Zielgruppengenau eingesetzt ist sie ein effektives Werbemittel, um Kurzentschlossene zur Buchung im Hotel oder beim Veranstalter zu bewegen. Der vielleicht wichtigste Faktor ist der Preis, darum sollten gezielt Schnäppchenjäger und ihr Wunsch nach Exklusivität bedient werden, rät der Zielgruppen-Spezialist Audience Serv und hat noch mehr Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing.

Häufig entscheidet nach einer Vorauswahl der Preis über die Buchung. Daher lassen sich viele Reisende mit Discounts für ein bestimmtes Hotel oder ein spezifisches Reiseziel gewinnen. Auch Aktionen, die dem User das Gefühl vermitteln, einen speziellen Service geboten zu bekommen, eignen sich dafür.

Kleine Geschenke als Deal-Closer
Ob ein inklusives Essen im Hotelrestaurant, kostenlose Drinks oder freier Eintritt zum Spa – solche Angebote können unentschlossene Urlauber überzeugen. Auch User, die bereits früher schon einmal als Gäste im Hotel genächtigt haben, können über solche Aktionen für einen erneuten Besuch gewonnen werden – dies etwa durch einen Treuebonus. Weil Gäste bei Hotels ihre persönlichen Informationen hinterlegen, können Marketer diesen zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen eine Mail zusenden.

Kunden durch Text und Bilder inspirieren
Hierbei gilt, in der Kürze liegt die Würze. Daher empfiehlt es sich, in einer Werbemail auf ausgewählte Punkte zu fokussieren, die für die Gäste relevant sind, insbesondere Reiseziel, Preis und Leistung. Zusätzlich zum Text sollten Marketer aber auch auf eine sehr gute Qualität der Fotos achten. "Das richtige Bild in einem Newsletter kann die gesamte Conversion in die Höhe treiben", erklärt Daniele Sampaolesi, Managing Director Audience Serv.

So können Fotos vom Hotel, dem Pool, dem Meer oder der Landschaft der Reiseregion User dazu bewegen, sich spontan für ein Reiseziel zu entscheiden. In der Mail kann zudem ein Link hinterlegt werden, der zur Webseite des Reiseveranstalters oder zur Landingpage, die sich speziell dem Sonderangebot widmet, führt.

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