Tägliche News für die Hotellerie

8. Oktober 2024 | 21:36 Uhr
Teilen
Mailen

Mit den Themen Vielfalt und Inklusion um Mitarbeiter werben

Tristar betreibt über 40 Hotels und ist wie viele Unternehmen der Branche auf Mitarbeitersuche. In der aktuellen Kampagne stellt der Hotelbetreiber die Themen Vielfalt und Inklusion in den Focus der Werbebotschaften. Man will Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen und mit unterschiedlichen Hintergründen ansprechen und den Wert der Persönlichkeit herausstellen.

Tristar Kampagne Du zählst Foto Tristar

Tristar wirbt mit den Inhalten Vielfalt und Inklusion

Aus diesem Grund lautet der Claim der Kampagne "Du zählst!". Christian Stein-Kalesky, Head of People & Culture Europe der Tristar Hotelgruppe, weist darauf hin, dass in der Hotellerie vor allem der Mensch der Schlüssel zu einem unvergesslichen Gästeerlebnis ist. Diese Überzeugung soll mit einer kraftvollen Botschaft untermauert werden: "Unsere Mitarbeitenden, die Tristars, sind das Herzstück unserer Hotels. Mit der Kampagne "Du zählst!" möchten wir verdeutlichen, dass jeder Mensch mit seiner Einzigartigkeit bei uns einen wertvollen Beitrag leistet und unser vielfältiges Arbeitsumfeld mitgestaltet. Wir legen besonderen Wert darauf, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, welches individuelle Stärken aktiv fördert."

Mithilfe der visuellen Gestaltung der Kampagne möchte der Hotelbetreiber ein sichtbares Zeichen für mehr Diversität setzen. Es werden Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, Ethnien, Geschlechter und Persönlichkeiten gezeigt – lebendig und in kräftigen Farben innerhalb eines Rahmens. Der Rahmen symbolisiert das inklusive Arbeitsumfeld der Tristar Hotelgruppe, in dem jeder Einzelne aktiv mitgestaltet. Außerhalb dieses Rahmens wird die Welt bewusst in Schwarz-weiß gehalten, um den Kontrast und die Bedeutung der Vielfalt in der Arbeitswelt hervorzuheben.

Über Tristar

Tristar Hotels wurde 2011 durch den Speditionskaufmann und Gastronomieunternehmer Matthias Koerber und den Hotelkaufmann und Diplom-Kaufmann (Univ.) Ulrich Enzinger gegründet. Das Unternehmen ist auf das Management von internationalen Markenhotels im "Focused Service" und Midscale-Segment spezialisiert und fungiert als Franchisenehmer von IHG, Hilton, Accor und Marriott. Derzeit beschäftigen die Tristar Hotels über 1.200 Mitarbeiter in 44 Hotels und 3 Headquartern.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9