Mit Storytelling das Interesse wecken
Felix Fichtner (Foto), Gründer der Kommunikationsagentur Murmelz sagt über die Bedeutung von Storytelling: "Menschen lieben Geschichten. Das war schon immer so. Gute Stories bleiben im Kopf – und damit heben Sie sich mit Ihrem Produkt von anderen ab." Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg liege in der Emotion.

Murmelz
Felix Fichtner setzt auf die Kraft des Geschichtenerzählens
Be ambitious and lead the change!
BEAM ist mehr als ein Summit – es ist eine Bewegung. Eine internationale Netzwerk-Plattform für den interdisziplinären Austausch neuer Ideen und visionären Projekten mit Vordenkern und Fachleuten aus dem Wertschöpfungskreislauf der Hospitality. Tickets jetzt sichern!
"Menschen wollen berührt werden. Sie wollen fasziniert werden, sie möchten träumen und sie wollen Wünsche haben. Heute mehr, denn je", meint der Experte. Wichtig dabei sei vor allem, dass nur Geschichten erzählt werden, die authentisch und wahr sind. Alles andere würde sofort auffliegen.
Alle müssen dasselbe Lied singen
Kommunikation funktioniere nur, wenn sie ganzheitlich gedacht, geplant und umgesetzt wird, sagt Fichtner. "Es ist doch schade, wenn beispielsweise die PR-Abteilung nicht weiß, was Marketing plant, wo Sales gerade unterwegs ist oder welches Social Media Shooting mit Influencern umgesetzt wird." Damit werde viel Potenzial verschenkt.