Tägliche News für die Hotellerie

20. März 2024 | 17:18 Uhr
Teilen
Mailen

Neue Software zur Kalkulation von Veranstaltungen

Michel Prokop hat jahrelange Erfahrung als GM. Er sah den Bedarf nach einer Software, mit der die Kalkulation von Veranstaltungen einfach, schnell und mit geringem Personaleinsatz funktioniert. Nach zweijähriger Entwicklung präsentiert er jetzt mit seinem Unternehmen Istana Hotel Operating das Programm Event Profit 4U.

Event Profit 4U Foto Istana Hotel Operating

Laut Hersteller ist für den Einsatz der Software keine Schulung erforderlich

Mit der webbasierten Anwendung soll es laut Prokop für Hotels ganz einfach werden, Veranstaltungen zu kalkulieren und festzustellen, ob sie für das eigene Haus lohnend sind oder nicht.

Um Event Profit 4U zum Laufen zu bringen, muss das System mit den Daten des Hotels gefüttert werden. Hierzu zählen unter anderem die Jahresverbräuche an Strom, Wasser und Gas, eine Liste der Veranstaltungsräume und deren Größe, die Gehaltsliste der Mitarbeiter in Küche und Service, die Bankettmappe mit Verkaufspreisen sowie die F&B-Kosten.

Laut Hersteller ist für den Einsatz der Software kein Training und keine Einarbeitung erforderlich. Aktuell ist das Programm bei zwei Pilotkunden im Einsatz. Der Preis ist abhängig von der Zahl der Veranstaltungsräume. Für einen bis fünf Räume werden 3.000 Euro fällig. Im Preis enthalten ist das Setup durch Istana.

Frank Winter

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9