Tägliche News für die Hotellerie

19. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Ninety Nine setzt auf Natur und gelbe Klaviere

Das Konzept zur Neugestaltung aller Häuser der Budget-Kette lautet "Eine Oase in der Stadt". Die Natur müsse wieder im Vordergrund stehen, damit Körper und Seele regenerieren können, meinen die CEOs Homeira Amiri und Rahman Neiro. Als Inspirationsquelle diente dabei der New Yorker Central Park und mit der Umsetzung wurde die Künstlerin Romina Birzer beauftragt.

Im Ninety Nine spielt man auf dem gelben Klavier

Im Ninety Nine spielt man auf dem gelben Klavier

So entstand eine Hotelwelt in der Dschungeltiere die Wänden hochklettern, gemeinsam durch das Hotel fliegen, in der Bibliothek abhängen und Bücher lesen. Es gibt auch ein paar freche Affen oder Papageien, die Unfug mit den Zimmernummern treiben.

Die Logofarbe Gelb taucht regelmäßig auf, unter anderem bei Jedem Waschbecken in den Gästezimmern. Und in jeder Hotellobby steht ein gelbes Klavier, das die Gäste zum Spielen einlädt. Warum gerade ein Klavier? Die Antwort bleibt offen. Vielleicht gehört auch das zum Konzept.

Anzeige Reise vor9