Platzl Hotels setzen auf Digitalisierung
Die Platzl Hotels München haben die neue Position "Head of Digitalisation & Revenue Management" geschaffen, um ihre Digitalisierungsstrategie weiter voranzutreiben. Julia Skupsch (Foto), die bereits für das Ertragsmanagement zuständig ist, übernimmt diese Rolle.
Skupsch soll die Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie verantworten, einschließlich der Auswahl und Einführung geeigneter Systeme sowie deren Überwachung und Optimierung. Ihre Karriere bei den Platzl Hotels begann im Jahr 2018. Ihr aktueller Fokus liegt auf der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs nach der gleichzeitigen Einführung von sieben neuen Systemen.
Zur Unternehmensgruppe der Platzl Hotel Inselkammer KG gehört neben dem Vier-Sterne-Superior-Haus Platzl Hotel in München das Hotel Marias Platzl sowie die Gastronomiebetriebe Pfistermühle, Ayinger am Platzl, Ayinger in der Au und Josefa Bar mit insgesamt 180 Mitarbeitern.