Tägliche News für die Hotellerie

8. Juli 2024 | 19:07 Uhr
Teilen
Mailen

Regionale Vorteilskarte für Hotelmitarbeiter

"Die Originale" sind ein Zusammenschluss von 13 Hotels im Raum Bonn. Zusammen mit weiteren Partnern, wie Restaurants und Tourenanbietern, geben sie an ihre Mitarbeiter die Teamcard aus, mit der die Inhaber Ermäßigungen bei Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie anderen Gastronomie- und Hotelbetrieben erhalten. Mit der Teamcard wollen die Betriebe ihre Mitarbeiter an sich binden.

Bonus Bonusprogramm Treueprogramm Foto iStock SiberianArt

Die Teamcard ist ein Instrument zur Mitarbeiterbindung

Die Karte gilt für den Karteninhaber und eine Begleitperson und ist für das aktuelle Kalenderjahr gültig. Zum Start im Juli wurden rund 400 Teamcards ausgegeben. Nach einer Testphase bis Jahresende soll es danach weiteren Leistungen, zum Beispiel exklusive Events für Mitarbeiter, geben. "Mit der neuen Vorteilskarte hoffen wir, einen Beitrag zur Bindung und einen Anreiz zur Gewinnung von neuen Kolleginnen und Kollegen zu schaffen", sagt Thomas von dem Bruch, Geschäftsführer der Rheinland Tourismus, das die Hotelkooperation betreut.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Dialogshift