Tägliche News für die Hotellerie

11. März 2023 | 13:36 Uhr
Teilen
Mailen

Ruby führt bezahlte Vaterzeit ein

Rückwirkend zum Jahresbeginn gibt es bei den Ruby Hotels die bezahlte Vaterzeit, ein Jahr bevor die gesetzliche Regelung in Deutschland greift. "Wir nehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ernst. Besonders in der ersten, sehr sensiblen Zeit nach der Geburt ist es uns wichtig, dass Väter ohne Wenn und Aber für ihre Familien da sein können", sagt die HR-Chefin Uta Scheurer.

Papa Vater Kind Baby Vaterzeit Foto iStock LSOphoto

Bei Ruby sollen die jungen Väter Zeit für ihren Nachwuchs bekommen

"Für uns eine Herzensangelegenheit, die wir sofort umsetzen wollten", so Scheurer weiter. In Deutschland und Österreich erhalten die neuen Väter ab Januar nun zehn Tage bezahlten Urlaub, sowie einen Tag Sonderurlaub am Tag der Geburt. Bei Mehrlingsgeburten erhöht sich der Anspruch auf 15 Tage Urlaub.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9