So können Hotels vom Sternegucken-Trend profitieren
Astrotourismus, also das Beobachten von Sternen und des Nachthimmels, wird immer beliebter. Damit Hotels von dem Trend profitieren und ihren Gästen etwas Besonderes anbieten können, hat der Teleskophersteller Unistellar das Modell "Sternegucken-as-a-Service" entwickelt.

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Mit "Sternegucken-as-a-Service" können Gäste weit in den Weltraum schauen
Zwar sollen alle Hotels das Modell nutzen können, doch Unistellar weist darauf hin, dass sich "Sternegucken-as-a-Service" zuvorderst an die Premium- und Luxushotellerie richtet. Im Wesentlichen geht es bei dem Modell darum, dass Unistellar dem Hotelpartner ein leistungsfähiges Teleskop zur Sternebeobachtung zur Verfügung stellt und neben der Hardware noch technischen Support und Schulungen anbietet.
Abgerechnet wird im Rahmen eines Abo-Modells, das jederzeit wieder gekündigt werden kann. Als Bonus können Hotels auch Affiliate-Partner werden und erhalten eine Provision für jeden Teleskopverkauf, der durch die Hotelempfehlung zustande kommt.