Tool misst Mitarbeiterbindung in Hotels
Mit Holoy – der Name steht für Hotel-Loyalitätsindex – sollen Hotels präzise erkennen können, wie hoch die Mitarbeiterbindung in unterschiedlichen Bereichen ihres Hauses ist und mit welchen strategischen Mitteln sie optimiert werden kann.
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Holoy soll die Mitarbeiterbindung in Hotels messen
Die Holoy-Analyse nimmt Arbeitsbereiche wie Service, Verwaltung, Rezeption, Empfang, Housekeeping, -technik und Küche unter die Lupe. Die Mitarbeiter können dabei ihren Arbeitsplatz nach den Kriterien Unternehmenskultur, Tätigkeit, Zusammenarbeit im Team, Bezahlung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bewerten.
Das Besondere dabei ist, laut Repecon, dem Entwickler der Software, die marktforschungsbasierte Methode: Sie gewichtet die Antworten der Mitarbeiter auf ihre tatsächliche Relevanz und stellt mit statistischen Berechnungen dar, wie wichtig einzelne Leistungen oder Eigenschaften sind.
Holoy ist in den nächsten Monaten verfügbar. Die Kosten dafür liegen im niedrigen vierstelligen Bereich.