Tägliche News für die Hotellerie

15. Februar 2023 | 15:49 Uhr
Teilen
Mailen

Tool misst Mitarbeiterbindung in Hotels

Mit Holoy – der Name steht für Hotel-Loyalitätsindex – sollen Hotels präzise erkennen können, wie hoch die Mitarbeiterbindung in unterschiedlichen Bereichen ihres Hauses ist und mit welchen strategischen Mitteln sie optimiert werden kann.

Hotelpersonal Foto iStock

Holoy soll die Mitarbeiterbindung in Hotels messen

Die Holoy-Analyse nimmt Arbeitsbereiche wie Service, Verwaltung, Rezeption, Empfang, Housekeeping, -technik und Küche unter die Lupe. Die Mitarbeiter können dabei ihren Arbeitsplatz nach den Kriterien Unternehmenskultur, Tätigkeit, Zusammenarbeit im Team, Bezahlung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bewerten.

Das Besondere dabei ist, laut Repecon, dem Entwickler der Software, die marktforschungsbasierte Methode: Sie gewichtet die Antworten der Mitarbeiter auf ihre tatsächliche Relevanz und stellt mit statistischen Berechnungen dar, wie wichtig einzelne Leistungen oder Eigenschaften sind.

Holoy ist in den nächsten Monaten verfügbar. Die Kosten dafür liegen im niedrigen vierstelligen Bereich.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige