Was bei der Google-KI-Suche zu beachten ist
Google SGE ist neu und steht für Search Generative Experience, die Suchfunktion von Google, die auf generativer Künstlicher Intelligenz basiert. Sie belohnt Präzision und Relevanz. Die Hotel-Online-Marketing-Experten von Online Birds machen an einem Beispiel klar, was das bedeutet.

iStock Robert Way
Die KI-basierte Suche erfordert eine Kurskorrektur
Küchen-Logistik meets Beach-BBQ
Erleben Sie am 02.07. bei der Hupfer Hotel-Expo in Coesfeld innovative Lösungen für effizientere Prozesse, Insight-Talks zu den Herausforderungen der Branche und ein exklusives Beach-BBQ mit reichlich Networking! Jetzt informieren und kostenlos anmelden.
"Frühstück ist ein Erlebnis" mag charmant klingen. Das hilft aber weder Suchmaschinen noch Menschen, die schnell wissen wollen, ob sie vor der Abreise noch einen Kaffee bekommen. Was zählt, sind klare, direkte Angaben auf der Website, erklären die Experten und zeigen, wie es besser geht: "Frühstück Mo-Fr: 7-10:30 Uhr, vegane Optionen verfügbar." Eine solche Formulierung liefert genau das, was Google und Chat GPT brauchen: Information und nicht Rätselraten.