Tägliche News für die Hotellerie

8. Mai 2025 | 21:00 Uhr
Teilen
Mailen

Was bei der Google-KI-Suche zu beachten ist

Google SGE ist neu und steht für Search Generative Experience, die Suchfunktion von Google, die auf generativer Künstlicher Intelligenz basiert. Sie belohnt Präzision und Relevanz. Die Hotel-Online-Marketing-Experten von Online Birds machen an einem Beispiel klar, was das bedeutet.

KI Google Chat GPT Copilot Gemini Foto iStock Robert Way

Die KI-basierte Suche erfordert eine Kurskorrektur

"Frühstück ist ein Erlebnis" mag charmant klingen. Das hilft aber weder Suchmaschinen noch Menschen, die schnell wissen wollen, ob sie vor der Abreise noch einen Kaffee bekommen. Was zählt, sind klare, direkte Angaben auf der Website, erklären die Experten und zeigen, wie es besser geht: "Frühstück Mo-Fr: 7-10:30 Uhr, vegane Optionen verfügbar." Eine solche Formulierung liefert genau das, was Google und Chat GPT brauchen: Information und nicht Rätselraten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9