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29. Januar 2020 | 07:00 Uhr
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Wie sich die Stornierungsrate senken lässt

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Hotelbird

Der letzte Baustein zur vollständig digitalen Kundenreise

Mit dem neuen Self-Service Terminal von hotelbird checken Gäste ohne vorherige Downloads oder Anmeldung selbstständig ein und erhalten Ihre eigens generierte Key Card. Erreichen Sie 100% Ihrer Gäste und geben Sie Ihnen die größtmögliche Freiheit im Check-in/out-Prozess.  Vorstellung zur ITB 2020, Halle 8.1 | Stand 135.

Ein gutes Mittel sind Rabatte für Gäste, die sofort bei Buchung zahlen – am besten elektronisch. Eine Begrüßungs-E-Mail eine Woche vor Ankunft wertet das Hotel auf und erinnert an die Stornierungsrichtlinien. Falls der Gast jetzt storniert, hat das Hotel mehr Zeit, das Zimmer anderweitig zu vermieten. Wenn möglich, sollte das Hotel den Gast fragen, warum er storniert, um Probleme identifizieren zu können. Revenue-Hub

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