Montgomery Group

Tägliche News für die Hotellerie

11. Januar 2024 | 16:16 Uhr
Teilen
Mailen

Zielgruppengenaue Hotelwerbung mit Google und KI

Anzeige
QR

Megatrend Gesundheit und Individualisierung

Immer mehr Reisende legen Wert auf gesunde Ernährung, Wellness, Nachhaltigkeit und ein ganzheitliches Wohlbefinden während ihres Aufenthalts. Die technische Innovation, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen, ist für die Hotellerie unabdingbar, sagt Barbara Kohne. Sie ist eine Ihrer Gastgeberinnen beim QR REDEBEDARF am 24. Oktober in Frankfurt. Information und Anmeldung

Google hat die Technologie "Performance Max (PMax) for travel goals" entwickelt und die Digitalexperten von Online Birds haben sie getestet. Performance Max platziert Anzeigen automatisch auf verschiedenen Google-Plattformen wie Search, Maps, Youtube und Gmail. Dabei werden vorhandene Informationen von Hotels, wie etwa Standort, Ausstattung und Bewertung genutzt, um User individuell anzusprechen. Online Birds kam zu guten Ergebnissen, allerdings erfordert die Technologie auch eigenes Engagement. Tophotel

Anzeige Hotel vor9