15 neue Hilton-Hotels für Deutschland in der Pipeline
Wie ist es um die aktuellen Entwicklungen und Strategien von Hilton in Deutschland bestellt? In einem AHGZ-Interview berichten die Area-Manager Markus Hussler (Foto) und Sascha Koehler über die Expansionspläne im deutschen Markt, 15 neue Hotels seien in der Pipeline.
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Trotz der Herausforderungen durch die Pandemie sei Hilton Deutschland gut aufgestellt, mit 42 Häusern und der Erwartung, die Jahresziele zu erreichen, heißt es in dem AHGZ-Interview (Abo). Die Marke passe sich an die veränderten Kundenbedürfnisse an, indem sie zunehmend individuellere und lifestyle-orientierte Hotelerlebnisse biete.
Das große Thema Fachkräftemangel habe die Hotelkette derzeit gut im Griff. Von den deutschlandweit 3.500 Stellen bei Hilton seien derzeit nur 50 nicht besetzt.
Für die Zukunft plant Hilton weiteres Wachstum in Deutschland. Mit 15 neuen Hotels in der Pipeline, darunter das erste Conrad in Hamburg, sehen die Area-Manager Hussler und Koehler (kleines Foto) nach wie vor Expansionsmöglichkeiten. Schließlich habe Hilton bisher nur einen Teil der Marken nach Deutschland gebracht. Möglich sei durchaus eine Wachstumsperspektive etwa für Canopy by Hilton, die Kollektionsmarken Curio oder Tapestry by Hilton oder das Longstay-Produkt Home2 Suites by Hilton, so die Area-Manager im Gespräch mit der AHGZ.
Hinsichtlich der Geschäftserwartungen zeigen sich Hussler und Koehler optimistisch für 2024, besonders aufgrund großer Sportereignisse wie der EM in Deutschland und einer belebten Messe-Saison.