Tägliche News für die Hotellerie

18. Dezember 2014 | 12:46 Uhr
Teilen
Mailen

Althoff hat drei Jahre lang über eine Weiterführung des Sc

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Althoff hat drei Jahre lang über eine Weiterführung des Schlosshotels Lerbach verhandelt: "Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber wir mussten erkennen, dass jetzt der Zeitpunkt da war, das zu einem Ende zu führen", erklärt Thomas Althoff. "Die Vorstellungen waren nicht vereinbar. Natürlich war das auch emotional nicht einfach – so eine Entscheidung hat ja immer zwei Komponenten: Verstand und Herz." Manager Magazin

Anzeige Hotel vor9