Tägliche News für die Hotellerie

29. Oktober 2022 | 11:36 Uhr
Teilen
Mailen

Dehoga eröffnet Ausbildungs-Campus in Calw

Mit dem Dehoga Campus Calw will der Landesverband Baden-Württemberg optimale Bedingungen zum Wohnen, Lernen und zur Freizeitgestaltung für Auszubildende schaffen, die dort während ihrer mehrwöchigen Berufsschul-Blockunterrichtsphasen untergebracht sind. Dies sei "ein Signal der Wertschätzung für unsere Nachwuchskräfte", so der Verband.

Dehoga Campus Calw Foto Dehoga

So soll der Campus nach Fertigstellung in etwa aussehen

Um den Campus zu errichten, hat der Verband die bisher vom Landkreis betriebenen Schülerwohnheime in Calw im Nordschwarzwald übernommen. Im ersten jetzt vollendeten Bauabschnitt wurde ein neues Wohngebäude mit komfortablen Zimmern, einem modernen Restaurant und zugehörigen Freizeitbereichen errichtet. 176 Auszubildende können während Blockunterrichtsphasen hier untergebracht werden. Im Endausbau, der in zwei Jahren fertiggestellt sein soll, bietet der Campus Wohnmöglichkeiten für fast 300 Schüler.

Insgesamt investiert der Dehoga in das Projekt 27 Millionen Euro. Der Landkreis Calw zahlt dem Verband zudem in den kommenden 30 Jahren jährlich einen Investitionskostenzuschuss in Höhe von 525.000 Euro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9