Tägliche News für die Hotellerie

11. Mai 2021 | 14:20 Uhr
Teilen
Mailen

Die Gästezufriedenheit ist 2020 zurückgegangen

Hygienemaßnahmen, Maskenpflicht und Abstandsregeln haben die Ansprüche und auch das Qualitätsbewusstsein der Gäste verändert, analysieren die Tourismusberatung DWIF und das Bewertungsportal Trust You in ihrem jährlichen Destinations-Ranking.

Bewertung Foto iStock Tero Vesalainen

Erstmals seit Jahren ging die Gästezufriedenheit in Hotels zurück

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Handlungsbedarf besteht aus Gästesicht auch im Jahr 2020 noch beim Thema Internet. Im Zufriedenheits-Score von 0 bis 100 erreichen die Hotels nur einen Wert von knapp 50. Der neu hinzugekommene Covid-Score, also die Gästezufriedenheit rund um das Thema Hygienemaßnahmen kommt auf rund 66 Punkte. Ein Wert, der möglicherweise die aktuelle Situation im Frühjahr 2021 nicht mehr widerspiegelt. DWIF

Anzeige EA Counter vor9