Tägliche News für die Hotellerie

11. September 2023 | 16:44 Uhr
Teilen
Mailen

Hotelbuchungs-Plattform Corporate Rates Club wird übernommen

Der Corporate Rates Club (CRC) aus Stralsund ist von der französischen Hotelbuchungsplattform CDS Groupe übernommen worden. Der CRC ist eine geschlossene Hotelbuchungsplattform für Geschäftsreisende mit einem kumulierten Hotelbuchungsvolumen von jährlich ca. 250 Millionen Euro.

Onlinebuchung OTA Direktbuchung Booking Foto iStock ronniechua

Die französische Hotelbuchungsplattform CDS Groupe hat den Corporate Rates Club übernommen

Mit der Übernahme setzt die französische CDS Groupe ihre internationale Expansion fort und ist nun auch in Deutschland vertreten. Wie das Unternehmen berichtet, stärke man mit der Übernahme die Position als führende Hotelplattform für Geschäftsreisen in Europa mit einem Team von fast 300 Mitarbeitern in Frankreich, Italien, Polen und jetzt auch in Deutschland und Kroatien.  

Die CDS Groupe werde nun im Auftrag ihrer Firmen- und TMC-Kunden jährlich rund 800 Millionen Euro für den Hoteleinkauf aufwenden und gleichzeitig ihr Portfolio an direkt kontrahierten, exklusiven Hotelangeboten erweitern. 

Die in Stralsund ansässige CRC, die seit 25 Jahren am Markt ist, wird im Rahmen der Transaktion der CDS Groupe beitreten. Sie soll aber bezüglich der Geschäftsführung und der Struktur zunächst unabhängig bleiben. Michael Krenz, CEO von CRC lässt sich wie folgt zitieren: "Wir sind begeistert, Teil der Erfolgsgeschichte von CDS Groupe in der EU und darüber hinaus zu werden und freuen uns über die Vorteile, die dies sowohl unseren Kunden als auch den Hotelanbietern mittel- bis langfristig bringen wird". 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige