Kempinski holt weiteren Kreuzfahrt-Manager an Bord
Die Luxushotelgruppe Kempinski Hotels hat einen neuen Chief Commercial Officer ernannt: Ab dem 1. November 2024 wird Massimo Brancaleoni (Foto) die Position übernehmen. Der Italiener kommt wie Kempinski-CEO Barbara Muckermann von Silversea Cruises.

Kempinski Hotels
Massimo Brancaleoni arbeitet künftig als Chief Commercial Officer für Kempinski Hotels
10 Jahre RateBoard - Benchmarking Feature zum Jubiläum
Zum 10-jährigen Jubiläum launcht RateBoard die neue Benchmarking Funktion. Mit Benchmarking analysieren Sie die wichtigsten Kennzahlen in Echtzeit – im direkten Vergleich zu Ihren Wettbewerbern. Bringen Sie jetzt Ihre Strategie auf die nächste Stufe! Weiterlesen
Massimo Brancaleoni, zuletzt Senior Vice President Sales and Revenues bei Silversea Cruises, bringt über 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit. Der Italiener hatte vor seiner Station bei Silversea Cruises insgesamt 20 Jahre bei Costa Kreuzfahrten in verschiedenen Positionen gearbeitet und dort unter anderem die globale Verkaufsstrategien verantwortet. Seine Vorgängerin Amanda Elder tritt bei Kempinski zurück, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Kempinski-CEO Barbara Muckermann, die wie Brancaleoni zuvor bei Silversea tätig war, lobt seine Expertise im Bereich Pricing, Revenue Management und digitale Transformation. "Wir freuen uns sehr über die Ankunft von Massimo, eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Tourismus mit internationalem Hintergrund und immenser strategischer Expertise. Mit seinem fundierten Wissen in den Bereichen Pricing & Revenue Management, Commercial Planning und Operations sowie Digital Transformation wird er eine große Bereicherung für Kempinski’s Wachstum und Erfolg in einer neuen Ära sein“, so Barbara Muckermann.