Tägliche News für die Hotellerie

23. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Praxistest für digitalen Meldescheins gefordert

Anzeige
Hotelkit

Das Branchenevent in den Alpen – ein voller Erfolg!

Das hotelcamp ALPS 2021 fand bereits zum 6. Mal in den österreichischen Alpen statt. Rund 70 Teilnehmende aus der Hotellerie trafen sich in Großarl, im Hotel DAS EDELWEISS und tauschten sich zwei Tage zu aktuellen Herausforderungen in der Branche aus. Dabei stand dieses Jahr vor allem die persönliche Begegnung im Vordergrund.

Der digitale Meldeschein ist Teil des Bürokratie-Entlastungsgesetzes und der Deutsche Tourismusverband unterstützte bei der Anhörung im Wirtschaftsausschuss des Bundestages grundsätzlich das Vorhaben. Allerdings fordert DTV-Geschäftsführer Norbert Kunz technische Lösungen, die ohne großen Aufwand und Investitionen umgesetzt werden können. Ansonsten könnten kleinere Unternehmen gegenüber den Hotelketten benachteiligt werden. Tophotel

Anzeige EA Counter vor9