Streit um Impfstatus-Armbänder in der Schweiz
Effiziente Hotelprozesse mit KI-Assistenten
Steuern Sie Ihr Hotel effizienter mit KI: Von der Finanzbuchhaltung bis zum Abgleich von E-Rechnungen und Lieferscheinen. Erleben Sie in unserem Webinar am 27.05., wie moderne Beschaffung in der Hotellerie funktioniert – automatisiert, fehlerfrei, zukunftsfähig.
Im Hotel Seegarten Marina in Spiez tragen Gäste je nach Impfstatus verschiedenfarbige Armbändchen. Das erleichtere dem Personal die Arbeit, so das Hotel. Ein Stammgast beschwerte sich darüber und sah Probleme mit dem Datenschutz. Der Schweizer Hotelier-Verein stärkt dem Gastgeber den Rücken: "Die Ausstattung der Gäste mit Armbändern ist eine der Maßnahmen, die wir in unserem Merkblatt für die Hotelbetriebe im Zusammenhang mit der Zertifikatsprüfung empfehlen." SNA