Tägliche News für die Hotellerie

30. August 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Adlon beruft neue Chefin

Karina Ansos (links) ist die neue geschäftsführende Direktorin im Hotel Adlon Kempinski Berlin. Sie übernimmt die Leitung von Michael Sorgenfrey (rechts), der sich ein Sabbatical gönnt. Er schließt eine spätere Rückkehr zum Betreiber Kempinski nicht aus. Ansos arbeitete mit Unterbrechung 23 Jahre im Unternehmen, zuletzt als GM im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch.

Hotel Adlon Berlin Karina Ansos Michael Sorgenfrey Foto Hotel Adlon Kempinski Berlin

Staffelübergabe im Adlon: Karina Ansos übernimmt von Michael Sorgenfrey

Ihre Hotellaufbahn begann die gebürtige Französin Karina Ansos als Director Convention Sales im damaligen Kempinski Hotel Atlantic Hamburg sowie im Kempinski Hotel Elephant Weimar, arbeitete dann als Director Sales & Marketing im Tigerpalast Varieté Frankfurt sowie als Director Food & Beverage bei der Catering-&-Convention-Firma Fachwerk 319 und kehrte schließlich wieder zu Kempinski zurück, wo sie sich bis zum Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Frankfurt hocharbeitete. 2009 wurde sie nach China entsandt, zunächst als Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Suzhou und später zum General Manager im The One Executive Suites managed by Kempinski in Shanghai ernannt, wo sie für die Pre-Opening-Phase und Eröffnung verantwortlich war und das Hotel anschließend für drei Jahre leitete.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9