Tägliche News für die Hotellerie

9. Oktober 2023 | 19:13 Uhr
Teilen
Mailen

Allianz für nachhaltige Lieferketten gegründet

Accor, Hilton, IHG, Marriott, Radisson, die globale Einkaufsorganisation Avendra und Entegra, Spezialist für Beschaffung, haben die Hospitality Alliance for Responsible Procurement (HARP) gegründet. Ziel ist es, die Nachhaltigkeit der Lieferketten zu verbessern.

Lieferkette Logistik Foto iStock KY

Die HARP will eine nachhaltige Beschaffung fördern

Die HARP-Mitglieder können ihre Lieferanten über eine Plattform anhand einer Reihe von Nachhaltigkeitskriterien bewerten. Mit Hilfe der bereitgestellten Daten ist es HARP-Mitgliedern möglich, die Nachhaltigkeitsleistung ihrer Lieferketten besser einzuschätzen und Entscheidungen auf der Grundlage ihrer eigenen Nachhaltigkeitsziele und -richtlinien zu treffen.

Die HARP will eine starke, einheitliche Botschaft an das Gastgewerbe und die Zulieferer senden, um eine nachhaltigere und transparentere Lieferkette zu schaffen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9