Tägliche News für die Hotellerie

6. Dezember 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Animod übernimmt Gutscheinportal Kurz-in-urlaub

Animod, Spezialist für den Vertrieb von Hotelgutscheinen an Endverbraucher, gibt die Übernahme des Wettbewerbers Kurz-in-urlaub.de bekannt, der seit elf Jahren ebenfalls auf den Verkauf von Hotelgutscheinen spezialisiert ist. Das dazugehörige Reiseportal soll als eigenständige Marke weitergeführt werden.

Animod Übernahme kurz-in-urlaub

Die beiden Teams wollen künftig gemeinsam unter einen Dach arbeiten

Tobias Hummel, der Gründer von kurz-in-urlaub.de, bleibt bis auf Weiteres im Unternehmen und soll dabei helfen, kurz-in-urlaub.de unter dem Dach von Animod strategisch weiterzuentwickeln, heißt es in einer Mitteilung an die Presse.

Animod hat sich nach eigenen Angaben in den letzten Jahren vom klassischen Gutscheinanbieter zu einem Partner für maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung der Hotel-Auslastung gewandelt. Durch die Übernahme von kurz-in-urlaub.de sollen Hoteliers nun davon profitieren, gezielt neue Kundengruppen anzusprechen und ihre Auslastung, insbesondere in buchungsschwachen Zeiten, zu optimieren. 

Das Kölner Unternehmen Animod bietet seinen Partnerhotels eine Bandbreite an Vermarktungsmöglichkeiten – von passgenauen Kampagnen in geschlossenen Nutzergruppen bis hin zu groß angelegten Verkaufsaktionen im stationären Handel. Über eine Integration in mehr als 150 Channel-Manager-Systeme verspricht Animod den Hoteliers eine reibungslose und effiziente Buchungsabwicklung.

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9