Animod übernimmt Gutscheinportal Kurz-in-urlaub
Animod, Spezialist für den Vertrieb von Hotelgutscheinen an Endverbraucher, gibt die Übernahme des Wettbewerbers Kurz-in-urlaub.de bekannt, der seit elf Jahren ebenfalls auf den Verkauf von Hotelgutscheinen spezialisiert ist. Das dazugehörige Reiseportal soll als eigenständige Marke weitergeführt werden.

Animod
Die beiden Teams wollen künftig gemeinsam unter einen Dach arbeiten
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Tobias Hummel, der Gründer von kurz-in-urlaub.de, bleibt bis auf Weiteres im Unternehmen und soll dabei helfen, kurz-in-urlaub.de unter dem Dach von Animod strategisch weiterzuentwickeln, heißt es in einer Mitteilung an die Presse.
Animod hat sich nach eigenen Angaben in den letzten Jahren vom klassischen Gutscheinanbieter zu einem Partner für maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung der Hotel-Auslastung gewandelt. Durch die Übernahme von kurz-in-urlaub.de sollen Hoteliers nun davon profitieren, gezielt neue Kundengruppen anzusprechen und ihre Auslastung, insbesondere in buchungsschwachen Zeiten, zu optimieren.
Das Kölner Unternehmen Animod bietet seinen Partnerhotels eine Bandbreite an Vermarktungsmöglichkeiten – von passgenauen Kampagnen in geschlossenen Nutzergruppen bis hin zu groß angelegten Verkaufsaktionen im stationären Handel. Über eine Integration in mehr als 150 Channel-Manager-Systeme verspricht Animod den Hoteliers eine reibungslose und effiziente Buchungsabwicklung.
Pascal Brückmann