Digitalisierung allein garantiert noch keinen Erfolg
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Laut dem Medienportal Skift könne die heutige Technologie bereits 65 Prozent des Personals ersetzen, was einem Viertel der Gesamtausgaben entspreche. Und eine Verbesserung der Prozesse senke die Fixkosten um 25 Prozent. Die Digitalisierung biete jeden Tag etwas Neues, so dass "wir uns manchmal verheddern", sagt Marriott-Chef Capuano. Am Ende zahle der Kunde aber nicht für die beste Technik, sondern für das beste Erlebnis. Und dafür brauche man Personal, sagt Accor-Chef Sébastien Bazin. Wirtschaftswoche