Tägliche News für die Hotellerie

22. Dezember 2022 | 21:34 Uhr
Teilen
Mailen

Expandierende Amano Hotels bauen Management deutlich aus

Die Berliner Amano Group mit ihren derzeit elf Hotels startet mit Verstärkung ins neue Jahr. Gleich vier Direktorenposten wurden zum Jahresende besetzt. "Für uns als expandierende Hotelgruppe wird es mit zunehmendem Wachstum immer wichtiger, die einzelnen Abteilungen abzugrenzen und zentral zu steuern", begründet Geschäftsführer Ariel Schiff den Ausbau des Managements.

Tina Walter ist als Director of Convention für das Tagungsgeschäft zuständig. Die Hotelfachfrau studierte Marketing-Kommunikation hat fast 14 Jahre als Veranstaltungsleiterin im Ellington Hotel Berlin gearbeitet. Zuletzt hat Walter für Pool Group an der Ausrichtung des G7 Gipfels in Elmau mitgewirkt. 

Durch die gleichzeitige Einstellung von  Franz Tischer als Director of Events werden das Tagungs- und Eventgeschäft der Amano Group erstmalig getrennt. Während Walter den Fokus auf die Vermietung von Konferenzräumen legt, konzentriert sich Tischer auf die eigenen Dinner- und Abendveranstaltungen. Erfahrungen bringt er unter anderem als F&B Leiter beim Bundespressestand und als freischaffender Eventleiter bei diversen Großveranstaltungen mit.

Eva Theissen wird Director of Sales der Amano Group.Sie hat Erfahrung im internationalen und globalen Vertrieb. Sie hat für großen Hotelketten wie der IHG und die amerikanische Morgans Hotel Group gearbeitet. 

Ingeborg Lachmann heißt die neue Personalchefin der Amano Group, die ebenfalls internationale Erfahung hat. Als Director of Human Resources kümmert sie sich vor allen um das Recruiting. Außerdem ist Lachmann für die 400 bestehenden Mitarbeiter verantwortlich. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9