Peloton

Tägliche News für die Hotellerie

2. Februar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Gastgewerbe am stärksten von Kurzarbeit betroffen

Anzeige

Pre-Check-In: Für das Einchecken auf der Überholspur

Mit dem digitalen Pre-Check-In erfassen Hotels alle notwendigen Gastdaten bereits vor der Ankunft ihrer Gäste im Hotel und übertragen sie ins PMS-System. So machen sie den Check-In und das Ausfüllen des Meldescheins noch einfacher. Jetzt informieren und Zeit beim Check-In sparen. Mehr erfahren

Im Gastgewerbe waren im Januar 56 Prozent der Beschäftigten in Kurzarbeit, das entspricht 594.000 Personen, so Ifo -Arbeitsmarktexperte Sebastian Link. Im Dezember waren es 54 Prozent (574.000 Menschen). Bundesweit ist die Anzahl der Kurzarbeiter im Januar um knapp 20 Prozent auf 2,6 Millionen Personen gestiegen. Das entspricht knapp acht Prozent der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. Ifo-Institut

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Reise vor9