Gastwelt-Kampagne stößt breiteren Dialog an
Im Juni startete die von der Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) initiierte branchenübergreifende Awareness-Kampagne "Herz unserer Gesellschaft". Der Einladung zum "politischen Sommerdialog" folgten 70 Betriebe. Mehr als erwartet, sagt Homeira Amiri (Foto), Co-Sprecherin der Initiative.

DZG
Homeira Amiri setzt auf den Dialog zwischen Gastwelt und Politik
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Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Dialog zwischen Gastwelt und Politik. Ziel ist es, den persönlichen Austausch zu fördern, um ein Verständnis für die Bedürfnisse des Dienstleistungssektors zu schaffen. Im Rahmen des Sommerdialogs konnten sich Betriebe bei den Initiatoren der Kampagne anmelden, um Politiker aus dem Bundestag und den jeweiligen Landtagen zu empfangen und mit ihnen über ihre betrieblichen Herausforderungen und Themen zu sprechen.
"Der Sommerdialog hat gezeigt, wie groß der Wunsch nach persönlichem Austausch und die Bereitschaft, die Gastwelt positiv zu stärken, ist", so Amiri. Es habe sich dabei gezeigt, dass es bei Politikern teils noch signifikante Wissenslücken zur Arbeit der 250.000 Gastwelt-Unternehmen gebe und die Awareness-Kampagne genau zum richtigen Zeitpunkt käme, erklärt Unternehmerin Homeira Amiri.