Tägliche News für die Hotellerie

24. April 2022 | 19:38 Uhr
Teilen
Mailen

Hackerangriff auf die Welcome Hotels

IT Platine Schraubenschlüssel iStock Traitov.jpg
Anzeige

Familux Resort Dachsteinkönig setzt auf Betterspace & Hotelkit

Um neben der Interaktion mit Gästen auch interne Prozesse zu verbessern, wurde das Mitarbeiter-Kollaborationstool von Hotelkit in die digitale Gästemappe integriert. Florian Mayer, Managing Partner der Familux Resorts, hat nun mehr über die Integration und die Vorteile verraten. Jetzt weiterlesen

Zwischen dem 11. und 12. März verschafften sich Hacker Zugang zum internen IT-System der Welcome Hotels. Unter anderem seien Mitarbeiter- und Verwaltungsdaten gestohlen und im Darknet veröffentlicht worden, so die Kooperation. Bislang gebe es keine Hinweise, dass Kundendaten gestohlen wurden. Das IT-System inklusive Website und Buchungstool seien zwischenzeitlich neu aufgesetzt worden. Welcome Hotels

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige RSS Banner