Tägliche News für die Hotellerie

2. Februar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hilton wird zehn weitere Hotels in Deutschland eröffnen

Simon Vincent, Europa-Chef von Hilton, bestätigte gegenüber dem "Handelsblatt", dass der Hotelriese die Eröffnung von zehn weiteren Häusern vereinbart habe. "Heute gibt es in Deutschland 33 Hilton-Häuser. In fünf Jahren werden es 50 sein", so Vincent. Zeitgleich hat Hilton am Anleihemarkt rund 1,2 Milliarden Euro aufgenommen.

Hampton by Hilton Frankfurt Airport Foto Hilton

Hilton ist auf Expansionskurs in Deutschland

Betreiber der zehn neuen Hotels soll die Regensburger Signo Hospitality werden. Als Immobilieninvestor für die bekanntgegebenen Häuser Hampton by Hilton in Bottrop und Hilton Garden Inn in Herne wird die Essener Fakt AG sein. Die Eröffnung ist jeweils für 2023 geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen noch sieben weitere Hotels von Hilton in Deutschland eröffnen. 2021 etwa in München, Stuttgart, Düsseldorf und Regensburg, berichtet das Handelsblatt. Für die Marke Motto by Hilton sucht das Unternehmen zusätzliche Standorte in Großstädten. Zielgruppe der Marke sind junge Gruppenreisende.

Anzeige EA Counter vor9