Tägliche News für die Hotellerie

19. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Holidaycheck Awards gehen an ländliche und kleine Hotels

Die zehn bestbewerteten Hotels in Deutschland liegen laut dem Urteil der Holidaycheck-Kunden allesamt in ländlichen Regionen oder in kleinen Städten. Das Gewinnerhaus kommt aus dem Ferienort Bodenmais. Auf dem Portal erreicht es 6/6 Punkten bei 1.771 Bewertungen und 100 Prozent Weiterempfehlung.

Das Landhaus Meine Auszeit liegt in Bodenmais

Die Auszeichnungen für die Awards basieren auf über 752.000 echten Bewertungen von Urlaubern, die ihre Erfahrungen auf Holidaycheck veröffentlicht haben. Insgesamt wurden 680 Hotels aus 32 Ländern mit einem Award ausgezeichnet. In Deutschland wurden diesmal 152 Hotels und Ferienunterkünfte prämiert, pro Bundesland jeweils maximal zehn. 

Platz 1: Landhaus Meine Auszeit, Bodenmais/Bayern

Das Landhaus Meine Auszeit liegt in Bodenmais im Bayerischen Wald. Das kleine Hotel bietet seinen Gästen einen entspannten Aufenthalt inmitten der Natur. 

Ein Holidaycheck-Nutzer lobte etwa: "Liebevoll geführte Pension mit super leckeren und vielfältigen Frühstück und die BESTEN Gastgeber die man sich für so eine Pension nur wünschen kann." Ein anderer Gast sagte: "Ich habe noch nie so einen herzlichen Aufenthalt gehabt, die beiden Inhaber legen sich sehr ins Zeug und bemühen sich um alle Gäste zufrieden zu stellen. Wir kommen auf jeden Fall wieder." Und eine weitere Bewertung von insgesamt 1.771 Kundenmeinungen kommt zu diesem Ergebnis: "Dieses kleine Hotel ist einfach wundervoll. Die Liebe steckt im Detail. Das Frühstück ist besonders lecker und fein!!!"
 

Platz 2: Bergdorf Liebesgrün, Schmallenberg/Nordrhein-Westfalen

Das Bergdorf Liebesgrün befindet sich am Fuße des Rothaarkammes in Schmallenberg. Die zehn Premium-Berghütten sind mit hochwertigen Materialien aus der Region ausgestattet. 

Platz 3: Aparthotel Strandhus Familie Herrgott, Ahlbeck/Mecklenburg-Vorpommern

Das Aparthotel Strandhus Familie Herrgott liegt direkt an der Ostseeküste in Ahlbeck. 

Platz 4: Hotel Arthus, Aulendorf/Baden-Württemberg

Das Hotel Arthus befindet sich in Aulendorf im Allgäu. Die Zimmer sind mit einer Mischung aus historischen und modernen Elementen ausgestattet. 

Platz 5: Wellness- & Sporthotel Jagdhof, Röhrnbach/Bayern

Das Wellness- & Sporthotel Jagdhof liegt in Röhrnbach im Bayerischen Wald. 

Platz 6. Alm- & Wellnesshotel Alpenhof in Schönau am Königssee in Bayern
Platz 7. Landhaus Sponsel-Regus in Heiligenstadt/Bayern
Platz 8. Ferienbauernhof Liesenberg auf der Insel Fehmarn/Schleswig-Holstein
Platz 9. Panorama Allgäu Spa Resort in Rückholz/Bayern
Platz10. Bergkristall – Mein Resort im Allgäu in Oberstaufen/Bayern

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige