Tägliche News für die Hotellerie

13. Oktober 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hotelinvestmentmarkt performt weiter unterdurchschnittlich

Anzeige
SuitePad

Webinaraufzeichnung: Toolbox Digitalisierung

Die „Gestaltung des Hotelaufenthalts zum einmaligen Gästeerlebnis“ war Thema in einem Webinar mit Moritz v. Petersdorff-Campen (SuitePad) am 6.10.2021 — Die on-demand Aufzeichnung der Präsentation ist ab sofort verfügbar. Jetzt herunterladen!  

Seit Anfang des Jahres wurden in Deutschland 1,5 Milliarden Euro in Hotelimmobilien investiert. Mit 433 Millionen Euro waren die zurückliegenden drei Monate die schwächsten des Jahres. Der zehnjährige Durchschnitt wurde um fast 28 Prozent verfehlt, berichtet der Immobilienberater Colliers International. Der Anteil von Hotels am gewerblichen Investmentmarkt lag bei vier Prozent und ist somit weiterhin deutlich geringer als der fünfjährige Durchschnitt von sieben Prozent. Hotel vor9 (PDF)

Anzeige EA Counter vor9