Maritim verliert Martin Friedrich als CFO
Martin Friedrich (Foto), der für drei Jahre als CFO das Finanzressort der Maritim Hotel GmbH verantwortet hat, wird seinen zum 28. Februar 2025 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Stattdessen strebt Friedrich eine Rückkehr in die Selbstständigkeit an.
Maritim
Martin Friedrich verlässt Maritim nach drei Jahren als CFO
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Friedrich war im Mai 2021, während der für die gesamte Branche schwierigen Corona-Phase zunächst als Interim Manager bei Maritim eingestiegen, ehe er im März 2022 als CFO die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Treasury, Steuern, Controlling und IT übernahm.
"Für sein hohes Engagement möchte ich Herrn Friedrich ganz herzlich danken. Er ist in einer schwierigen Phase in unser Unternehmen gekommen, hat Strukturen und Abläufe deutlich verbessert und effektiver gestaltet¸" erklärt Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft. Zur Nachfolgeregelung von Martin Friedrich gibt es laut Maritim derzeit mehrere Optionen und noch laufende Gespräche.