Tägliche News für die Hotellerie

27. Juni 2022 | 16:48 Uhr
Teilen
Mailen

Markt für Hotelimmobilien ist von Unsicherheit geprägt

Anzeige
SuitePad

Ist digitale Gästeansprache unpersönlich?

Das Inselhotel König zeigt das Gegenteil. Das Hotel auf Norderney legt großen Wert auf persönliche Beziehungen – und setzt deshalb auf Digitalisierung. Empfangsleiterin Franziska Bruns erzählt, warum sich das nicht ausschließt. Weiterlesen

In den letzten zweieinhalb Jahren seien viele Prognosen auf den Kopf gestellt worden, sagt Martin Schaffer, Chef des Beratungsunternehmens MRP. Corona, Ukrainekrieg, Lieferengpässe und Inflation haben zu Zurückhaltung bei Investoren und einer Konsolidierung des zuvor heißgelaufenen Hotelmarktes geführt. Die Rückkehr des Reisens und die gute Buchungslage gebe Grund zur Hoffnung, doch man sei noch nicht über den Berg, meint Schaffer. APA

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Reise vor9