Marriott hat im Qualitäts-Ranking die Nase vorn
Marriott liegt im Qualitäts-Ranking des Marktforschungsunternehmens Yougov in der Kategorie Hotels auf Platz eins mit einem Score von 79,7. Auf Platz zwei folgt Hilton (78,6) vor Steigenberger (77,5). Über alle Branchen geht Andechser Natur (89,7) als Sieger hervor. Jack Wolfskin (88,7) und Weleda (87,9) kompletteren das Siegerpodest.
Die digitale Schnittstelle zu zufriedenen Gästen
Mit straiv digitalisieren Sie die gesamte Gästereise und profitieren von zahlreichen Vorteilen: Optimierter Service vor, während und nach dem Aufenthalt für mehr Autonomie der Gäste, effiziente und umweltfreundliche Prozesse mit reduziertem Personaleinsatz sowie freundlicher Kundensupport in Stuttgart. Hier mehr erfahren!
Für die Erstellung des Rankings hat Yougov in der Zeit von Anfang Juli 2023 bis Ende Juni dieses Jahres in der Bevölkerung Deutschlands repräsentativ 950.000 Online-Interviews durchgeführt. Der ermittelte Score entspricht dem Saldo von positiven und negativen Bewertungen. Sind alle Bewertungen negativ, ergibt sich ein Wert von -100, sind alle positiv von +100.
Bei den Hotels lagen die ersten vier Marken Marriott, Hilton, Steigenberger und Maritim mit einer Spanne von 79,7 bis 76,7 recht eng zusammen. Zum Fünften, Radisson Blue (71,0) gibt es einen etwas größeren Abstand. Weitere bewertete Marken ohne Ausweis des Ergebnisses sind A&O, B&B, Best Western, Dorint, Holiday Inn, Hyatt, Ibis, Intercity Hotels, Mercure, Motel One, NH Hotels und Novotel.