Neue Plattform will Hotels und Airline-Crews zusammenbringen
Die Internet-Plattform Croowy hat ihren Betrieb aufgenommen und will direktes Geschäft zwischen Hotels und Airline-Crews ermöglichen. Das Unternehmen sieht Potenzial für unterschiedliche Hotel-Segmente und verspricht ein einfaches und schnelles Handling.

iStock todamo
Croowy will das Geschäft zwischen Airlines und Hotels vereinfachen
Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels
Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung
Als Partner, die mit im Boot sind, nennt Croowy die Deutsche Hospitality, HSMA und die Hoteldatenbank Giata. Das Unternehmen möchte das Handling der Crew-Übernachtungen für Airlines und Hotels deutlich vereinfachen. Beide Seiten müssen ihre Anforderungen in einer vorgegebenen Datenbankstruktur nur einmal hinterlegen. Croowy fungiert als automatisierte Verhandlungsplattform und finanziert sich mittelfristig über eine erfolgsabhängige Gebühr. Die Macher kommen aus der Hotellerie und verfügen über langjährige Erfahrung in der Branche.