Tägliche News für die Hotellerie

16. Mai 2024 | 22:53 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer CEO von Roompot und Landal Green Parks

Das Führungsteam von Roompot und Landal Green Parks wird unter der Leitung des neuen CEO Mikael Andersson (Foto) erweitert. Es werden zusätzlich drei neue Vorstandsmitglieder in den Vorstand des Ferienanbieters aufgenommen. Der 54-jährige Andersson war zuletzt Chief Customer Officer (CCO) des Unternehmens und zuvor bei NH Hotels und Expedia tätig.

Andersson Mikael Landal CEO Foto Landal Green Parks.jpg

Mikael Andersson ist neuer CEO von Roompot und Landal GreenParks

Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Die vakante Position des CCO wird ab August von Tjalling Smit (47) besetzt. Er war zuletzt CCO bei den Niederländischen Eisenbahnen und davor kaufmännischer Leiter bei den Fluggesellschaften Transavia und Air France-KLM.

Carla Milovanov ist ab Juni Chief Information Officer (CIO) des Unternehmens. Ihr Schwerpunkt wird zunächst auf der Integration und Harmonisierung der digitalen Systeme von Roompot und Landal Green Parks liegen. Milovanov verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Reise- und Hotelbranche, insbesondere in der Hotellerie. Sie leitete die internationalen Teams für Hotel- und Kundentechnologie bei Accor.

Bastiaan Haks (46) tritt als Chief Financial Officer (CFO) die Nachfolge von Coen van der Wel an. Haks verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Unternehmensfinanzen, unter anderem als CFO von Geschäftsbereichen bei Unilever.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9