Tägliche News für die Hotellerie

20. April 2023 | 15:38 Uhr
Teilen
Mailen

Primestar baut Führungsteam aus

Ronald Nilsson (rechts) ist neuer Chief Commercial Officer und Geschäftsführer von Primestar Hospitality. Dieter Esslinger (links) leitet seit Herbst als COO die operativen Bereiche und ist ebenfalls Geschäftsführer von Primestar Hospitality. Oliver Kupka (Mitte) hat die Primestar-Gruppe letztes Jahr als CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Primestar Holding übernommen.

Primestar Group Dieter Esslinger GF Oliver Kupka CEO Ronald Nilsson GF Foto Primestar Group

Dieter Esslinger, Oliver Kupka und Ronald Nilsson (von rechts nach links) bestimmen die Geschicke der Primestar Group

Nilsson soll künftig die Vermarktung und Positionierung der Franchisehäuser und der neuen Eigenmarken June Six, June Stay und Wors übernehmen. Er war zuletzt Geschäftsführer der IFA/Lopesan-Gruppe in Deutschland und Österreich.

Esslinger hat laut dem Unternehmen mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Markenhotellerie in Deutschland und Österreich. Seit 2017 ist er für die Primestar-Gruppe tätig und hat in den letzten Jahren die Expansion im Franchisebereich forciert.

Die Primestar-Gruppe betreibt derzeit 17 Hotels in deutschen Großstädten. Das bestehende Franchise-Portfolio umfasst aktuell 3.701 Zimmer in deutschen und österreichischen A-Standorten. Weitere Hotels in Wien und Hannover sind im Bau. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9