Tägliche News für die Hotellerie

21. September 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Schlechte Stimmung bei Gastgebern vor der kalten Jahreszeit

Anzeige

Was tun, wenn Bürokratie die Oberhand gewinnt?

Die Hotellerie kämpft mit zeitraubenden Prozessen, bürokratischen Aufgaben und gleichzeitig zu wenig Personal. Aber was können Hoteliers unternehmen, damit Mitarbeiter nicht in Stress und Bürokratie versinken? Im Whitepaper finden Sie Lösungsvorschläge für die Hotellerie. Whitepaper herunterladen

Das Ende der warmen Temperaturen steht bevor und gibt dem Gastgewerbe Anlass zur Sorge. Ob die Kunden auch Indoor buchen, ist unklar, dennoch sehen viele keine Alternative zur Gaststube. "Es wird uns nichts anderes übrigbleiben, denn von Heizpilzen halte ich nichts", sagt Markus Pape vom Weinhotel in Meisenheim. "Ich rechne auf jeden Fall mit Umsatzeinbußen", sagt Oliver Kröck vom Leipziger Restaurant Fela. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9