Tägliche News für die Hotellerie

22. Februar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

"Wir sind stark genug, diese Krise zu meistern"

Anzeige
midnightdeal

Volle Zimmer, sobald wieder geöffnet ist

Start-up bietet Corona-Hilfspaket für Hoteliers. Per Zimmer-Auktion zur Auslastung: Technologieunternehmen gleicht mit Gamification Leerstände in den Beherbergungsbetrieben aus. Jetzt kostenlos mitmachen! business.midnightdeal.com

Yoram Biton, Europa-Chef von Leonardo, sieht sich trotz vieler Baustellen gut gerüstet, auch weil die Muttergesellschaft Fattal an der Börse ist und Liquidität zu jeder Zeit gegeben war. Leonardo suchte und fand Lösungen mit Vermietern und Verpächtern, statt einfach zu sagen: "Wir können nicht und wir wollen nicht zahlen." Kurzarbeit war laut Biton die wichtigste Hilfsmaßnahme. KfW-Darlehen habe das Unternehmen erhalten, bei den November- und Dezemberhilfen warte man noch auf Zahlungen. AHGZ

Anzeige EA Counter vor9