» Inside

Deutsche Hospitality gehört jetzt einem chinesischen Konzern

Steigenberger Frankfurter Hof

©Deutsche Hospitality

Der ägyptische Tourismus-Unternehmer Hamed El-Chiaty verkauft die Steigenberger Dachgesellschaft für 700 Millionen Euro an den chinesischen Hotelbetreiber Huazhu. Hotel vor9

Hotelinvestment-Markt zeigt schlechte Indikatoren

Rund um die Expo Real befragte das Fachportal "Hospitality Inside" viele Marktteilnehmer, deren Einschätzungen sich im Investment-Barometer widerspiegeln: Die Entwicklung des eigenen Geschäfts sehen die Investoren im dritten Jahr rückläufig. Und auch die aktuelle Marktsituation des eigenen Unternehmens wird im vierten Jahr in Folge negativ bewertet. Aufgrund der zahlreichen Neueröffnungen rechnet Hospitality Inside mit einer Konsolidierung. Deal Magazin

Siteminder startet App-Store für Hotels

Siteminder Hotel App-Store Foto Siteminder

©Siteminder

Hotels jeder Größe können im "Hotel App Store" aus vielen Technologie-Lösungen wählen, die speziell zur Umsatzsteigerung und für bessere Kundenerlebnisse entwickelt wurden. Bisher waren diese Art von Online-Stores nur für Nutzer bestimmter Hotelverwaltungssysteme (PMS) zugänglich. Hotel vor9

Trust You und Hotelsoftware-Spezialist Impala kooperieren

Die Bewertungsplattform rückt damit näher an viele PMS heran: Über die universelle Imapala-Schnittstelle (JSON-API) können die Feedback-Daten von Trust You mit zahlreichen Hotelmanagement-Programmen verbunden und in Echtzeit ausgewertet werden. Hotel News Ressource

Anzeige

» Local

Drei neue General Manager bei Intercity Hotel

Intercity Celle Birgit Borchert GM Foto Deutsche Hospitality

©Deutsche Hospitality

Das 121-Zimmer-Haus in Celle verantwortet Thomas Bausch als junge Führungskraft aus den eigenen Reihen. Der ehemalige Direktionsassistent im Intercity Hotel Kassel löst Birgit Borchert (Foto) ab, die nach acht Jahren nach Hildesheim wechselt. Dort steuert sie das Pre-Opening des Hauses, das sie führen wird. Suat Cavdar leitet das Intercity Saarbrücken, das in der ersten Jahreshälfte 2020 eröffnet. Tophotel

Raubüberfall auf Hotel in Bad Segeberg

Zwei bewaffnete und maskierte Männer haben am Montag den Rezeptionisten eines Hotels gezwungen, ihnen Bargeld in dreistelliger Höhe aus der Hotelkasse zu geben. Anschließend fesselten die Täter den Angestellten und flüchteten. Die Fahndung war bisher erfolglos. Süddeutsche

25hours Das Tour in Düsseldorf mit neuer Chefin

Anna Hoffmann leitet seit 1. November das Haus der deutschen Lifestyle-Marke. Sie ist seit 2015 für das Unternehmen tätig und verantwortete zuletzt als Operations Managerin alle operativen Prozesse der verschiedenen Abteilungen. Nun hat sie Michael Todt abgelöst, der als General Manager zur Superbude nach Wien wechselt. Tageskarte

Dehoga Bayern bestätigt Präsidium

Bei der Tagung in Nürnberg verlängerten die Delegierten die Amtszeit von Präsidentin Angela Inselkammer vom Brauereigasthof Hotel Aying sowie von Vizepräsident Thomas Förster von Serways Tank- und Rastanlagen Nürnberg Feucht und Kammersteiner Land. Auch der zweite Vize, Andreas Brunner, Brunnerhof in Arnschwang, wurde für drei Jahre bestätigt. AHGZ     

Neue Chefin im Adina Hamburg Michel

Adina Hamburg Michel Miriam Ziemer General Managerin Foto Adina Hotels

©Adina Hotels

Seit November leitet Miriam Ziemer (Foto) das Haus. Sie berichtet an Matthias Rauscher, Cluster Manager der Hamburger Adina Hotels. Zuletzt eröffnete Ziemer als General Manager das My 4 Walls Serviced Apartments in Hamburg. Hotel vor9

» Management

Die Generation Z braucht mehr Führung

Die unter 20-Jährigen sind es seit Kindesbeinen an gewohnt, überall mitzureden und mehr Lob als Kritik zu bekommen, meint Personalcoach Elke Schade. Die Gen Z ist weniger karriereorientiert und oft nicht bereit, das eigene Umfeld zu verlassen und legt Wert auf Respekt sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Um diese Mitarbeiter an sich zu binden, ist eine persönlichkeitsorientierte Führung auf Basis von Vertrauen und Wertschätzung erforderlich. AHGZ

Die richtige Taktik für Hotel Reputation Management

Hilfreich für mehr Bewertungen ist, den Gästen automatisch eine Feedback-Umfrage zu schicken. Das verhindert, dass diese ihre Unzufriedenheit in einem Portal äußern. Wichtig ist auch, auf diese Bewertungen zu reagieren. Einfacher wird es, wenn Hotels Vorlagen dafür anfertigen, die sie mit individuellen Äußerungen kombinieren. 4 Hoteliers

Neue Google-Algorithmus erfordert Umdenken bei SEO

Google will bei Suchanfragen die User besser verstehen und spuckt als Suchergebnis Webseiten aus, die die Fragen der Nutzer konkret beantworten. Es geht nach dem "Bert" genannten Google-Update mehr darum, "warum" etwas und nicht nur "was" gesucht wird. Internet World

Der richtige Umgang mit Stress

Um leistungsbereit zu sein, müssen wir uns unter Druck setzen, meint Experte Jacob Drachenberg. Wichtig ist die Dosierung. Zunächst muss jeder herausfinden, wie viel Stress er braucht, um sein maximales Potenzial abzurufen. Dann sollte man Entspannung als Gegengewicht einsetzen und unnötigen Perfektionismus abschalten. Edition F

Anzeige

Meistgeklickter Link der letzten Ausgabe

Anzeige: Einchecken ohne Papierchaos, mit Hotel-App. Jetzt weiterlesen

» Jobs

Sie suchen Personal?

Der Stellenmarkt von Hotel vor9 hilft! Heute geschaltet, morgen in der Mail bei rund 17.000 Fachkräften aus der Hotellerie und auf der Job-Website von Hotel vor9 (Mediadaten).

» Check-out

Auferstanden aus Ruinen

Die Bar des "Interhotel Grand Hotel" in Berlin war zu DDR-Zeiten Polit- und anderen Promis vorbehalten. Als das Gebäude 2007 renoviert wurde, sicherten sich die Betreiber eines Dessauer Restaurants das Inventar der Bar. Sie bauten sie aus 17.000 Einzelteilen originalgetreu wieder auf und heute kann dort jeder einen Drink zu sich nehmen. Bild