» Inside

Gekaufte Fake-Bewertungen im Internet sind rechtswidrig

Hotelbewertung

©iStock/Tzido

Das entschied das Landgericht München am Donnerstag im Prozess Holidaycheck gegen Fivestar Markting. Das Unternehmen darf keine Fake-Bewertungen mehr verkaufen und muss dafür sorgen, dass alle unechten Bewertungen gelöscht werden. Außerdem muss Fivestar Holidaycheck mitteilen, von wem die erfundenen Bewertungen stammen. Hotel vor9

Partnerschaft mit Accor sichert HRS-Kunden bessere Preise

Die mehrjährige Vereinbarung sieht vor, dass die HRS-Geschäftskunden bei Accor weltweit und für alle Kategorien beste Preise und flexiblen Buchungsbedingungen erhalten. Geschäftsreisende, die Mitglied des Accor-Treueprogramms sind, sammeln künftig Punkte und Prämien, auch wenn sie über den HRS Corporate-Account buchen. Hotel vor9

Streit um Sommerferienkorridor verschärft sich

Stau

©iStock/ViewApart

Die Forderung der Kultusminister von Hamburg und Berlin, frühestens am 1. Juli mit den ersten Sommerferien zu beginnen, trifft auf Widerstand. Die Industrie- und Handelskammer Niedersachsen warnt, wenn weniger Ferientage zur Verfügung stünden, führe das zu einer Überlastung für Gäste, Betriebe und Straßen. Hotel vor9

Holiday Inn investiert in Arbeitsumgebung für Mitarbeiter

Holiday Inn Muenchen Unterhaching Uwe Schulze-Clewing Geschaeftsfuehrer Foto Holiday Inn

©Holiday Inn

Uwe Schulze-Clewing (Foto) ist Chef des Holiday Inn München-Unterhaching und hat das Haus immer weiter entwickelt. Jetzt sind die Mitarbeiter dran. Das Budget für ihre "Werkzeuge" und Umgebung wurde erhöht, und so gibt es mehr Geld für Büromobiliar, Hard- und Software, Housekeeping, Haustechnik, Küchenausstattung und Personalraum. Hotel vor9

NH-Hotels legen starkes Neun-Monats-Ergebnis vor

Der Umsatz stieg zum Vorjahreszeitraum um 5,7 Prozent auf 1.257 Millionen Euro, der Revpar um 4,5 Prozent auf 73,3 Euro und der bereinigte Nettogewinn um 25,5 Millionen Euro auf 70 Millionen Euro. Das Ergebnis beruht auf einer sehr guten Geschäftsentwicklung in Spanien. Tophotel

Anzeige
Citadel

» Local

Achat Hotels in Stuttgart und Leipzig unter neuer Leitung

Achat Leipzig Julian Tchon Cluster General Manager Foto Achat Hotels

©Achat Hotels

Das Cluster General Management für die Sachsenmetropole Leipzig übernimmt Julian Tchon (Foto). Er war zuvor im Strandhotel Ahlbeck an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns tätig. Im Schwabenländle hat Christian Stein den neuen Posten inne. Stein wechselte vom Stuttgarter Nachbarn A&O Hotel and Hostel. Max PR

Drittes Lindenberg in Frankfurt ist eröffnet

Mit 100 Zimmern ist das Lindley das größte Haus der jungen Hotelgruppe. Es liegt am Frankfurter Osthafen und begreift sich ebenfalls als Gästegemeinschaft. Das sogenannte Collaborative Living drückt sich durch Gemeinschaftsräume wie Wohnzimmer, Küche und Büro aus. Darüber hinaus gibt es in den sechs Stockwerken einen Multifunktionssaal für Kino oder andere Veranstaltungen. AHGZ

In Kiel entsteht ein Unique by Atlantic Hotels

Das Hotel der neuen Lifestyle-Marke Unique wird direkt neben das bereits bestehende Schwesterhotel gesetzt. Das Haus am Bahnhof bekommt 174 Zimmer und soll laut Atlantic-Hotels-Geschäftsführer mit einem "klaren Design und einzigartigen Details" wie der voll verglasten achten Etage mit Empfangshalle und Blick auf die Kieler Förde punkten. Tophotel

Renovierung von Best Western in Achim ist abgeschlossen

Best Western Achim Bremen Foto GCH Hotel Group

©GCH Hotel Group

Alle 115 Zimmer des Drei-Sterne-Hotels in der Nähe von Bremen sowie die öffentlichen Bereiche wurden auf den neusten Stand gebracht. Dazu zählt auch ein neues Licht- und Farbkonzept für eine gemütlich, nordische Atmosphäre.  GCH Hotel Group

Networking-Event zum Berliner Hotelmarkt

Am Montag, 10. Februar 2020 ab 18.30 Uhr lädt der Travel Industry Club zur Netzwerkveranstaltung “Sterne über Berlin“ ein. Dabei soll es um die Zukunftsfähigkeit des Standorts gehen. Auch wird der Frage nachgegangen, wie mit dem zunehmenden Preisdruck und der steigenden Touristenzahl umgegangen werden kann. Travel Industry Club

» Management

Mit Arbeitgebermarketing die richtigen Mitarbeiter finden

Auf Basis der bestehenden Positionierung des Unternehmens wird zunächst herausgearbeitet, welche Mitarbeiter bestmöglich zum Unternehmen passen und im Umkehrschluss, wie das Unternehmen diese Mitarbeiter gewinnen, motivieren und binden kann. Dabei geht es in erster Linie um Authentizität. Sie muss erlebbar gemacht und nach außen getragen werden. Pregas

Mit Apps das Houskeeping unterstützen

Im Bereich Zimmerservice ist gute Organisation das A und O. Digitale Lösungen können da eine Hilfe sein, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Zum einen müssen die Mitarbeiter das System annehmen und nutzen wollen. Zum anderen sollte eine Evaluation, welche Punkte überhaupt vereinfacht und verbessert werden können, im Vorfeld erfolgen. AHGZ

Ex-Google-Mitarbeiter über SEO-Mythen

Nicht alle SEO-Maßnahmen wirke bei jeder Website gleich, verrät Kaspar Szymanski, und Google gewähre neuen Websites für eine gewisse Zeit Welpenschutz und ranke sie besser. SEO sei eine Daueraufgabe, weil Inhalte veralteten und Google seine Rankingfaktoren weiterentwickele. Backlinks würden nur dann etwas bringen, wenn sie inhaltlich relevant sind, und Google Adwords beeinflussten das Ranking nicht. T3N

Positive Reputation aufbauen und beruflich nutzen

Zuverlässigkeit, Fleiß und Kompetenz schaffen ein gutes Ansehen. Um das für die Karriere einzusetzen, müssen andere, vor allem Vorgesetzte davon erfahren. Das gelingt, indem der Chef bei wichtigen Projektstufen in Kopie einer Mail gesetzt wird. Oder gelungene Aktionen, getreu dem Motto “Tue Gutes und rede darüber“, Entscheidern zur Kenntnis gelangen. Karrierebibel

Anzeige

Meistgeklickter Link der letzten Ausgabe

Bundestag will Deutschland-Tourismus stärken. Hotel vor9

» Jobs

Sie suchen Personal?

Der Stellenmarkt von Hotel vor9 hilft! Heute geschaltet, morgen in der Mail bei rund 17.000 Fachkräften aus der Hotellerie und auf der Job-Website von Hotel vor9 (Mediadaten).

» Check-out

Hotel für die Nutella-Bande

Im kalifornischen Nappa Valley steht das Hotella Nutella. Und was sich wie ein Witz anhört, ist süße Realität, denn dort dreht sich wirklich alles – vom Design bis über jede denkbare Form der Nahrungsaufnahme – um die Nuss-Nougat-Creme. Allerdings kann man dort keine Übernachtung buchen, sondern nur im Rahmen einer Werbeaktion gewinnen. Bittere Pille für hiesige Fans: Das gilt nur für US-Bürger. OE24