Tägliche News für die Hotellerie

14. Juli 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Fair Job Hotels: 100 Häuser und Personalwechsel

Die erst 2016 gegründete Hotelier-Initiative Fair Job Hotels hat jüngst die Marke von 100 Partnerbetrieben geknackt. Die aktuellsten Neuzugänge sind das Platzl Hotel München und Marias Platzl München. Auch der Vorstand wurde mit Daniela Fette (Foto) erweitert, um den Mehraufgaben besser gerecht zu werden. Weitere Personalveränderungen stehen im Herbst ins Haus.

Fette Daniela Vorstand Fair Job Hotels.jpg
Anzeige

Für Hoteliers: Onlinekurs hilft beim Energiesparen

Energiekosten stellen Hotels vor große Herausforderungen. Vor allem ineffizientes Heizen und Kühlen treiben Rechnungen in die Höhe. Ein Digitalisierungsexperte zeigt im kostenlosen Onlinekurs, wie du Energiekosten im Hotel um bis zu 31 Prozent reduzierst, ganz ohne Baumaßnahmen. Zum Onlinekurs

Die Werte der Fair Job Hotels wie faire Arbeitsbedingungen oder wertschätzende Kommunikation scheinen zu fruchten: Mit den beiden Hotels Platzl Hotel München und Marias Platzl München haben sich zwei weitere Häuser der Initiative angeschlossen, wodurch Fair Job Hotels mittlerweile auf 100 Partnerbetriebe seit der Gründung im Jahr 2016 angewachsen ist. 

Um den angestrebten weiteren Wachstumskurs der Initiative bestmöglich zu begleiten, wurde jüngst Daniela Fette, General Managerin des Düsseldorfer Hotels Kö59 neu und zusätzlich in den Vorstand gewählt. Damit ist aber noch nicht Schluss mit den Personalrochaden: Durch den angekündigten Weggang von Geschäftsführerin Maria Mittendorfer zum 1. Oktober dieses Jahres sucht Fair Jobs eine neue Geschäftsführung. Laut dem 1. Vorsitzenden Alexander Aisenbrey liege der Fokus der Suche dabei auf „einer Persönlichkeit aus der Hotellerie mit entsprechendem Hotel- & HR-Know-how, wobei die Position auch jungen Nachwuchskräften offensteht.“

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9