Tägliche News für die Hotellerie

14. September 2023 | 17:38 Uhr
Teilen
Mailen

MGM-Hack begann offenbar mit einem Telefonat

Cyber-Angriff Hacker Computer iStock solarseven.jpg
Anzeige
MARA

Wie McDreams mit KI 70% Zeiteinsparung im Reputation Management erreicht

Als eine der führenden Innovatoren in der deutschen Hotelbranche liefert McDreams Hotels Einblicke in den Einsatz von KI. Lerne von Christoph und Marinella, wie der Tech Stack von McDreams aussieht, wie sie KI im Reputation Management einsetzten, um 70% Zeit zu sparen und warum sie sich für einen Wechsel zu MARA entschieden haben. Zur kostenlosen Webinar-Registrierung

Laut Malware-Spezialisten sollen die Hacker die Linkedin-Kontaktdaten eines MGM-Angestellten ausfindig gemacht haben. Mit diesen Informationen sei es in einem zehnminütigen Telefonat mit dem MGM-Helpdesk gelungen, genügend Informationen zu bekommen, um in die IT-Systeme von MGM einzusteigen. Der Angriff führte zu weitreichenden Ausfällen in allen MGM-Hotels. Heise