Peloton

Tägliche News für die Hotellerie

2. November 2021 | 22:12 Uhr
Teilen
Mailen

My Flex Home startet Plattform für Hotel-Abos

Das Münchener Start-up My Flex Home will mit seiner Vermittlungsplattform für Hotel-Abos Arbeitnehmern eine Alternative zur Zweitwohnung oder langem Pendeln bieten. Im Hotel-Abo zahlt der Gast einen fixen Preis für die genutzten Nächte. Eine vom Unternehmen durchgeführte Studie stützt die Geschäftsidee.

Anzeige

Pre-Check-In: Für das Einchecken auf der Überholspur

Mit dem digitalen Pre-Check-In erfassen Hotels alle notwendigen Gastdaten bereits vor der Ankunft ihrer Gäste im Hotel und übertragen sie ins PMS-System. So machen sie den Check-In und das Ausfüllen des Meldescheins noch einfacher. Jetzt informieren und Zeit beim Check-In sparen. Mehr erfahren

"Derzeit befinden wir uns mit verschiedenen Hotels in intensiven Gesprächen und planen mit dem Angebot Anfang nächsten Jahres zu starten", sagt Mitgründer Kilian Ricken.

Für die Idee wurde My Flex Home als Gewinner des Gründerwettbewerbs "Start? Zuschuss!" des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ausgezeichnet.

Anzeige EA Counter vor9
Anzeige Reise vor9