Tägliche News für die Hotellerie

7. Februar 2024 | 20:10 Uhr
Teilen
Mailen

Steigenberger Akademie muss Hotelfachschule schließen

In Bad Reichenhall schließt zum Sommer die Steigenberger Akademie, die seit 1948 als eine der führenden Hotelfachschulen in Deutschland gilt. Den Lehrkräften und dem Personal wurde bereits gekündigt. Zur Begründung heißt es, die geringe Anzahl an Schülern habe diesen Schritt notwendig gemacht.

Hier werden bald keine Hotelfachschüler mehr ausgebildet: Die Steigenberger Akademie Bad Reichenhall wird geschlossen

Wie das Reichenhaller Tagblatt (Abo) berichtet, hätten sich zuletzt nur noch 30 Schüler eingeschrieben. Bei etwa gleich viel Personal sei so kein wirtschaftlicher Betrieb mehr zu gewährleisten. Vor Corona hätten noch rund 150 Schüler die Akademie besucht.

Erst vor zwei Jahren war die Steigenberger-Muttergesellschaft Deutsche Hospitality wieder bei der Akademie eingestiegen, nachdem die Hotelfachschule bereits von 1972 bis 2011 Teil der Steigenberger Hotels AG war.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9