Top-Wellnesshotels haben im Service Luft nach oben
KING’s Hotels automatisieren 91 % ihrer WhatsApp-Kommunikation
Die Münchner KING’s Hotels entlasten ihr Team mit HiJiffy. 18.000 Konversationen, 88 % Automatisierung, 89 % CSAT: Gäste begeistert, Mitarbeitende entlastet. Lesen Sie, wie smarte Kommunikation echten Mehrwert bringt. Zur Erfolgsgeschichte
Es wurde viel Geld in die Ausstattung investiert, aber beim Service macht sich der Fachkräftemangel bemerkbar. Zu diesem Schluss kommt Christian Werner im "Wellness Relax Guide", der zum 19. Mal erschienen ist. "Gerade im Fünf-Sterne-Segment machen ungenügende Deutsch-Kenntnisse und fehlende Ausbildung keinen schlanken Fuß. Hier müssen nicht wenige Hotels nachbessern", so Werner. 70 der 1.209 getesteten Spa-Häuser schnitten schlechter als im Vorjahr ab. AHGZ