Tägliche News für die Hotellerie

4. November 2025 | 20:04 Uhr
Teilen
Mailen

Zuwachs bei Small Luxury Hotels auch in den Alpen

Small Luxury Hotels of the World (SLH) verzeichnet im dritten Quartal ein kräftiges Wachstum. 38 neue Häuser erweitern das Portfolio auf über 650 Hotels weltweit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz setzt die Kooperation auf individuelle Rückzugsorte und nachhaltige Konzepte.

Small Luxury Hotels of the World Neuzugänge 2025 Foto Small Luxury Hotels of the World

38 Hotels haben sich im dritten Quartal des Jahres SLH angeschlossen

Anzeige

Dietmar Dahmen: Reiten Sie den Hai des Wandels

Visionär und Top-Speaker Dietmar Dahmen inspiriert mit radikaler Kundenzentrierung und Transformation. Entdecken Sie, wie Hotels den „Hai des Wandels“ sicher reiten. Live beim QR REDEBEDARF „NextGuest: data. travel. future.“ am 23. Oktober 2025 in Frankfurt – kostenfrei für Hoteliers! Information & Anmeldung  

Small Luxury Hotels of the World (SLH) bleibt auf Expansionskurs. Im dritten Quartal 2025 stießen 38 neue Häuser zur Kooperation, im laufenden Jahr sind es bereits 87. Das Netzwerk unabhängiger Boutique-Hotels zählt nun mehr als 650 Mitglieder in über 90 Ländern. Die Auswahl folgt laut SLH klaren Kriterien: Individualität, Authentizität und lokaler Bezug.

Stärkere Präsenz in der DACH-Region

Im deutschsprachigen Raum wächst die Kooperation mit Häusern wie dem Hotel Saltus in den Dolomiten und dem Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee. Das Saltus steht für achtsames Design und alpine Wellness, während die Egerner Höfe mit regionaler Küche auf Sterneniveau punkten. In der Schweiz ergänzt die traditionsreiche Villa Honegg am Vierwaldstättersee das Portfolio, ein Boutique-Hotel mit 25 Zimmern und Panoramapool.

Genuss und Natur

SLH stärkt zudem seine Präsenz in Weinregionen und bei Golfreisen. In Italien zählen das Le Marne Relais im Piemont und das Il Boscareto Resort & Spa zu den neuen Mitgliedern. Für Golfliebhaber kamen die Dunluce Lodge in Irland und Seaton House in Schottland hinzu. Neu dabei ist auch Lilløy Lindenberg, ein Hideaway auf einer privaten Insel vor Norwegen.

Mit der wachsenden Vielfalt will SLH seine internationale Position festigen. Die Marke setzt dabei weniger auf Masse als auf Charakter und auf die Verbindung von Luxus, Nachhaltigkeit und regionaler Identität.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige BWH