Tägliche News für die Hotellerie

10. Juli 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Genfer Luxushotel Richmond schließt "auf unbestimmte Zeit"

Anzeige
MessengerPeople

Wie gut funktionieren Chatbots wirklich?

Die Heimathafen Hotels scheiterten mit ihrem ersten Website-Chatbot. Marketingleiter Christian Sroka gab aber nicht auf. Heute nutzen sie WhatsApp als Website-Chat und der Messenger-Chatbot übernimmt 60% der Anfragen. Die Hotelgruppe zeigt, was ihrer Herausforderungen & Erfolge waren. Erfahrungsbericht runterladen

"Die wirtschaftlichen Folgen von Covid-19 wirken sich katastrophal auf die Luxusreisebranche aus", sagt Eric Favre, Präsident der Hotel Le Richemond AG. Die seit 1875 bestehende Hotelikone am Genfer See muss im Zuge der Nachwehen der Coronakrise Ende August schließen. "Wir stellen den Betrieb ein, bis sich eine Erholung im Reisemarkt abzeichnet", so Favre. HTR