Tägliche News für die Hotellerie

27. November 2025 | 21:23 Uhr
Teilen
Mailen

A&O mit maximaler Marketing-Performance auf Tiktok

Die Budget-Kette A&O Hotels und Hostels ist nicht nur für günstige Unterkünfte bekannt, auch beim Marketing setzt sie auf große Wirkung bei kleinem Budget. Jedenfalls wurde das Unternehmen um Marketingchef Philipp Winter (Foto) jetzt mit dem Tiktok Award 2025 für "Greatest Performance" ausgezeichnet. Die Leistungswerte der Kampagne sind beachtlich.

Philipp Winter CMO A&O Hostels

Philipp Winter, CMO bei A&O, war für die Kampagne verantwortlich

"Wir haben unsere Performance-Ziele eindrucksvoll übertroffen", freut sich CMO Phillip Winter über den Tiktok Award 2025 in der Kategorie "Greatest Performance", der jetzt verliehen wurde: 30 Millionen Impressions, eine Steigerung des direkten Website-Traffics um zehn Prozent und über 1,6 Millionen Nutzer, die erstmalig mit A&O in Kontakt gekommen sind. So lautete das Ergebnis der Kampagne mit dem Titel "Where to go". 

Das eingesetzte Budget betrug relativ bescheidene 35.000 Euro. Herzstück der A&O-Kampagne auf Tiktok war zudem eigens kreierte Song "Where to Go", mit dem die Zielgruppe innerhalb der Gen-Z perfekt erreicht wurde. Das Fazit von Winter: "Origineller, kreativer Content ist nicht nur inspirierend, sondern liefert messbare Ergebnisse."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Hotel vor9